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Analytics

Künstliche Intelligenz für proaktiven Vertrieb

eNVenta  Analytics  ist  ein  Paket  digitaler,  analytischer  Methoden,  das  den  Vertrieb  proaktiv  unterstützt  und  gleichzeitig  die  Beratungskompetenz  des  Verkäufers  stärkt.  Das  System  lernt  nach  der  einfachen  einmaligen  Konfiguration  regelmäßig  dazu  und  bietet  aktualisierte  Prognosen und Informationen, zum Beispiel zu potenziellen Verkaufschancen, Veränderungen im Kundenverhalten, situationsgerechten Preisen oder zu drohendem Kundenverlust. Die digitalen  Methoden  können  –  unterstützt  durch  künstliche  Intelligenz beziehungsweise maschinelles Lernen – relevante Daten finden, extrahieren und zusammenfassen, Vorhersagen auf Basis der analysierten Daten treffen und Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Ereignisse berechnen.

Highlights

  • Kundenbeobachtung: Das Kaufverhalten der Kunden wird permanent beobachtet. Tritt ein ungewöhnliches Ereignis auf, wird der zuständige (Vertriebs-)Mitarbeiter informiert

  • Preisoptimierung/Preisdynamisierung: Laufende Anpassung der Verkaufspreise an Marktveränderungen und Wettbewerbssituationen. Wertvolle Margen- oder Umsatzpotentiale erkennen und nutzen

  • Kundenspezifische Preisvorhersage: Unterstützung der Beratungs- und Verhandlungssituation durch konkrete individuelle Preisvorschläge

  • Produktempfehlungen: Qualifizierte, für einen spezifischen Kunden interessante Produktvorschläge ermöglichen zusätzliche Verkaufschancen im Beratungsgespräch

  • Vorhersage Kundenverlust: Vermeidung von Kundenverlust durch gezieltes und rechtzeitiges vertriebliches Agieren


  • « Wir sind kontinuierlich am Puls der technologischen Entwicklung, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden »

    Stefan Nagel, Entwicklungsleiter, Nissen & Velten

     

     

  • « ERP-Solutions bringt jedes Jahr zu Weihnachten wieder ein Strahlen in die Augen vieler bedürftiger Kinder »

    Florance Groß, Spender/innen-Betreuung, Wiener Hilfswerk

  • « Die langfristige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht für mich im Mittelpunkt. Betreuung und Beratung sind für mich die Schlüsselfaktoren. So können sich unsere Kunden auf das Wesentliche konzentrieren: ihr tägliches Business »

    Ing. Gerhard Waldschütz, Geschäftsführer, ERP-Solutions GmbH

  • « Wir erhalten von ERP-Solutions speziell auf unser Unternehmen und unsere Anliegen zugeschnittene Lösungen. Gerade in den letzten Jahren konnten wir durch Projekte wie die Einführung des Servicemoduls mit anschließender digitaler Unterschrift und Archivierung die Effizienz der Abwicklung bestimmter Leistungs- und Supportprozesse erheblich steigern. »

    Mag. Thomas Schmid, Operations & Controlling, EAS Envimet Analytical Systems GmbH

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